Job Details
Außendienstleitung (m/w/d)
Hildesheim, Deutschland
Job-Typ On-Site
Job-Kategorie Sales/Business Development
Brand AAG Germany
Anzeigen-ID R24_0000033211
Status Full time
Wir bieten Ihnen:
- Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten/Zeiterfassungssystem
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildung durch unsere AAG Academy
- Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
- Mitarbeiterrabatte
- Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Ihre Aufgaben:
- Ergebnisverantwortliche Führung der Vertriebsberater.
- Erreichung der Umsatz- und Margenziele des Vertriebs nach den Vorgaben der Regionalvertriebsleitung
- Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zur Potenzialausschöpfung
- Führen und fördern der unterstellten Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem RVL
- Personaleinsatzplanung für alle ihm unterstellten Außendienstmitarbeiter der Region
- Vergabe von Kundenboni und Kundenkonditionen nach Vorgaben des RVL
- Sicherstellung der fachkundigen und zielorientierten Beratung der Kunden durch den Außendienst
- Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität und der damit verbundenen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Verkaufshausleitung Innendienst
- Organisation und Durchführung von Verkaufsaktionen, Mitreisen, individuellen Kundenbesuchen und Neukunden-Akquisen im regionalen Verkaufsgebiet
- Ermittlung von Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation entsprechend der Kundenzielgruppen
- Einarbeitung neuer Vertriebsmitarbeiter sowie Begleitung und Bewertung ihm unterstellter Mitarbeiter
- Planung, Durchführung und Teilnahme an bzw. von Kundenveranstaltungen (auch abendlich) und der Hausmesse
- Soll-Ist Analyse relevanter Vertriebs- und Kostenkennzahlen für die zugeordneten Vertriebsmitarbeiter
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Erfahrung in der Personalführung; kooperativer Führungsstil mit Hands-On-Mentalität
- Beratungs-, und Verkaufsgeschick mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in MS-Office; idealerweise Kenntnisse in Navision
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