Skip to main content
Job Details
Dein Job bei uns

Außendienstleitung (m/w/d)

Hildesheim, Deutschland

Job-Typ On-Site

Job-Kategorie Sales/Business Development Brand AAG Germany
Anzeigen-ID R24_0000033211 Status Full time
Ich möchte mich bewerben
Wir bieten Ihnen:
  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten/Zeiterfassungssystem
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung durch unsere AAG Academy
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Ihre Aufgaben:
  • Ergebnisverantwortliche Führung der Vertriebsberater.
  • Erreichung der Umsatz- und Margenziele des Vertriebs nach den Vorgaben der Regionalvertriebsleitung
  • Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zur Potenzialausschöpfung
  • Führen und fördern der unterstellten Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem RVL 
  • Personaleinsatzplanung für alle ihm unterstellten Außendienstmitarbeiter der Region
  • Vergabe von Kundenboni und Kundenkonditionen nach Vorgaben des RVL
  • Sicherstellung der fachkundigen und zielorientierten Beratung der Kunden durch den Außendienst
  • Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität und der damit verbundenen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Verkaufshausleitung Innendienst 
  • Organisation und Durchführung von Verkaufsaktionen, Mitreisen, individuellen Kundenbesuchen und Neukunden-Akquisen im regionalen Verkaufsgebiet
  • Ermittlung von Kundenbedürfnissen und der Wettbewerbssituation entsprechend der Kundenzielgruppen
  • Einarbeitung neuer Vertriebsmitarbeiter sowie Begleitung und Bewertung ihm unterstellter Mitarbeiter
  • Planung, Durchführung und Teilnahme an bzw. von Kundenveranstaltungen (auch abendlich) und der Hausmesse
  • Soll-Ist Analyse relevanter Vertriebs- und Kostenkennzahlen für die zugeordneten Vertriebsmitarbeiter 

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
    • Erfahrung in der Personalführung; kooperativer Führungsstil mit Hands-On-Mentalität
    • Beratungs-, und Verkaufsgeschick mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse in MS-Office; idealerweise Kenntnisse in Navision

    Jetzt online bewerben

    Not the right fit? Create an account to set up email alerts as new job postings become available that meet your interest!

    Alliance Automotive Group is an equal opportunities employer.

    Ich möchte mich bewerben

    About the location

    Find out what it's like to live and work in Hildesheim

    Explore the Area

    BLEIBE IN VERBINDUNG

    Talent Community

    Werde Mitglied unserer Talent Community und erhalte Benachrichtigungen zu Stellenangeboten, die dich interessieren könnten!

    Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise der Alliance Automotive Group Deutschland gelesen habe und dass ich E-Mail- und SMS-Mitteilungen erhalten möchte. Ich weiß, dass ich den Erhalt von E-Mail- und SMS-Nachrichten jederzeit abbestellen kann.

    Bereits Mitglied? Hier klicken