Stellenbeschreibung

Regional Manager Sales (m/w/d)
Fulda, Deutschland
Job-Typ Hybrid
Was wir dir bieten:
30 Tage Urlaub inklusive Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld um dir deine Wünsche zu erfüllen
Internationale Karrierechancen dank unseres weltweiten Netzwerks
Tätigkeitsrelevante Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Hauseigener Tarifvertrag, gültig für alle Mitarbeiter:innen
Jobrad-Leasing
Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Was dich bei uns erwartet:
- Du trägst die Verantwortung für den regionalen Vertrieb
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 15 Außendienstmitarbeitern
- Deine Rolle als Coach und Führungskraft ist es, deine Mitarbeiter verantwortungsvoll und situationsgerecht zu führen und sie individuell zu fördern
- Du verantwortest die Umsatz- und Margenentwicklung der Außendienstmitarbeiter
- Du steuerst die Akquise-Ziele pro Außendienstmitarbeiter und nutzt unser CRM-System zur strategischen Entwicklung
- Du analysierst Markt- und Wettbewerbsdaten und leitest daraus regionale Vertriebsmaßnahmen ab
- Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und kundenorientierten Services mit
- Du platzierst unser Unternehmensportfolio in deiner Region (IAM, Originalteile, Werkstattausrüstung, Services, IT-Dienstleistungen)
- Du steuerst und verantwortest die Umsetzung von Vertriebsaktionen
- Du pflegst und entwickelst die Beziehung zu unseren Key-Account-Kunden
- Du begleitest den Außendienst bei ausgewählten Kundenterminen
- Du gestaltest zusammen mit unseren Fachabteilungen Kundenveranstaltungen
- Du überprüfst und optimierst regelmäßig deine Kennzahlen zur Bewertung der Leistung der Außendienstmitarbeiter
- Du führst eigenständig Teammeetings und Trainings durch
- Du überwachst und gewährleistest die Einhaltung der Unternehmensprozesse und -richtlinien
- Du bist Schnittstelle zwischen Außendienstmitarbeitern und dem Regional Director
Was du mitbringen solltest:
- Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Vertrieb/Automotive/Handel
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Teilehandel oder technischen Großhandel.
- Nachweisbare Erfolge in Mitarbeiterführung und Teamentwicklung
- Ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke.
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office Anwendungen
- Hohe Analysefähigkeit, strategisches und unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsstärke
- Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent.
- Flexibilität und Reisebereitschaft
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Über den Standort
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